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7.3.2. Textvorgaben bei E-Mail

Für die unterschiedlichsten Bereiche (Einkauf: Brief, Anfrage, Bestellung, Speditionsauftrag, RMA-Lieferschein; Verkauf: Brief, Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Speditionsauftrag, RMA-Lieferschein, Produktionsauftrag, Rückstand, Mahnung; Sonstiges: SEPA-Avis) können Sie spezifische Texte für das Anschreiben in der entsprechenden E-Mail hinterlegen. Dabei können Sie für jede Sprache einen passenden E-Mail-Text eingeben. Je nach Sprachcode des Empfängers wird dann der korrekte, sprachabhängige Textbaustein verwendet.
 
Es empfiehlt sich zumindest einen Standardtext zu hinterlegen. Sie finden diese Eingabe unter „Auskünfte|Texte|Nachrichtentexte“.
 
 
Über das Menü „Textbaustein!“ können Sie für den gewählten Bereich (hier: E-Mail:Standard) den Textbaustein anlegen:
 
 
Wie Sie erkennen, ist hier bereits auch ein Textbaustein für den Sprachcode = ‚GB‘ angelegt. Übrigens, nachdem sie mit der Taste F3 eine neue Zeile errichtet haben oder mit der Schreibmarke in einer bereits existierenden Zeile stehen, können Sie mit der Tastenkombination Strg+F den Textbaustein auch bequem über die Freie Texteingabe einpflegen. Dabei wird immer nur der Textbaustein der entsprechenden Sprache geändert.
 
Die genannten Bereiche können Sie selbstverständlich um weitere Bereiche erweitern und somit Textbausteinvorgaben für jeden beliebigen Bericht hinterlegen, den Sie per E-Mail mit einer Textvorgabe versenden wollen.
 
Darüber hinaus kann vorgangsbezogen dieser Textvorschlag nochmals vor dem eigentlichen Versand der E-Mail abgeändert werden.